SV 09 Arnstadt II vs. SG Geratal/Gräfenroda II 3:1 (2:1)

Niederlage in Arnstadt

Das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde führte die zweite Mannschaft nach Arnstadt zum SV 09. In der Anfangsphase hatten beide Teams ihre Chancen. Arnstadt hatte aber Feldvorteile und kam durch einen Freistoß vor dem 16er in der 21. Minute zur 1:0-Führung. 2 Minuten später gelang Justin Hippe im Nachschuss der Ausgleich. In der 29. Minute schoss Felix Reimann aus 40 Metern knapp links am Arnstädter Tor vorbei. Nach einer Minute gelang des Gastgebern die 2:1-Führung und somit der Halbzeitstand. Nach der Pause gestaltete sich die Partie relativ ausgeglichen. In der 53. Minute hatte Sebastian Thiem eine Torchance. Allerdings verfehlte der Ball links das Tor. In der 73. Minute gelang der Elf von Trainer Michael Rammelt mit einem Kopfballtor der 3:1-Endstand.