SV BW 90 Neustadt/Orla vs. Spielvereinigung Geratal 1:3 (0:3)

Verdienter Auswärtserfolg in Neustadt

Mit einem verdienter Auswärtssieg kehrte unsere 1. Männermannschaft am Samstag aus Neustadt zurück. Die 3 Punkte waren aufgrund der ersten 45 Minuten absolut verdient.
Bereits in der sechsten Spielminute traf Fischer zum 1:0. Nach weiteren druckvollen Minuten konnte Sennewald nach 25 Minuten auf 2:0 erhöhen. In der 32 Minute schlug es erneut im Neustädter Gehäuse ein. Zachert jubelte diesmal zum 3:0 für die SpVgg.
Anschließend verwalteten die Gäste ihre Führung und Neustadt kam etwas besser ins Spiel. M. Walther traf in der Folge nur das Aussennetz (39.). Die beste Gelegenheit zum Anschlußtreffer hatte erneut ein Walther - Josia Walther fand jedoch in Kunth seinen Meister und vergab den an Pedrinho verursachten Strafstoß kurz vor dem Pausentee (43.).
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hätte Paul Möller den Deckel bereits draufmachen können. Er vergab jedoch im 1vs.1 gegen Keeper Maxilmilian Paul.

Es Waltherte aber doch mal für die Heimelf, denn den Anschlußtreffer zum 1:3 erzielte Moses Walther in der 51' Minute. Ein Funken Hoffnung kam noch mal auf.
Die Gäste verteidigten die restliche Spielzeit jedoch souverän und konnten somit die 3 Punkte mit ins Geratal nehmen.

Fazit: Aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg in Neustadt. Nächste Woche gegen den FSV Schleiz müssen die ersten 3 Heimpunkte her um eine Woche drauf vollends das Pokalspiel gegen den FC Rot-Weß Erfurt genießen zu können.

hier gehts zur Fussball.de-Statistik

Aufstellungen:
SV BW 90 Neustadt/Orla: Paul, Grau, J.L. Walther, Wittwer (46' Tschurtschun), Badermann, Grimm, M. Walther, E-A Walther, Souza Rocha (87' n.A.), Marouwane (46' Szalek), Simon (78' Seidel)
Spielvereinigung Geratal: Kunth, Linse, Sennewald (70' Mähr), Thurau, Zachert (62' Puschner), Fscher (81' Troll), Heyer, Kellner, Möller (90+5' Glatz), Brömel, Weidlich

: 0:1 (16' Fischer), 0:2 (25' Sennewald), 0:3 (32' Zachert), 1:3 (51' Walther)

Besondere Vorkomnisse:
Verschossener Elfmeter (43' Walther - Neustadt/Orla)

Schiedsrichter: Horst Bachmann
Assistenten: Jason Poser, Tarik Dorsch