SV GW Witzleben - SG Geratal/Gräfenroda II 3:4 (1:1)

3 Punkte aus Witzleben entführt

Die erste Partie gegen den Erzrivalen aus der vergangenen Saison war wie erwartet kampfbetont. Hinzu kam die teils unerträgliche Hitze. Insgesamt hatte unsere Mannschaft die besseren Spielanteile. Witzleben kam zumeist über die langen Bälle zu ihren Stürmern und hatte im Spiel die ersten Torabschlüsse. Es dauerte bis zur 30. Minute, bis unser Kapitän Steven Hippe nach einer Flanke von Bjarne Hoffmann zum 1:0 einnetzte. Kurz darauf, in der 33. Minute fiel der Ausgleichstreffer zum 1:1. Gleichzeitig war das auch der Halbzeitstand.

Kurz nach Wiederanpfiff fiel durch Tobias Horn das 1:2 nach einem Traumpass von Justin Hippe. Auch hier kamen die Witzlebener schnell zum Ausgleichstreffer. 5 Minuten später fiel der Führungstreffer zum 3:2 für die Gastgeber. Jedoch reagierten unsere Kicker schnell. Justin Hippe schoss den verdienten Ausgleichstreffer. Ab da wackelte die Abwehr der Witzlebener gewaltig und der Führungstreffer für Geratal lag in der Luft. In der 80. Minute verletzte sich der Witzlebener Spieler Kaestner schwer, als er unseren durchlaufenden Steven Hippe vor dem Strafraum foulte. Das Spiel musste lange unterbrochen werden (gute Besserung an dieser Stelle).

Wieder war es dann Steven Hippe, der eine Flanke von Tobias Horn in der 87. Minute zum 3:4 Siegtreffer verwandelte.
Trotz der anschießenden unhaltbaren und weit unter der Gürtellinie liegenden verbalen Entgleisungen des Witzlebener Trainers gegen unsere Mannschaft und die Bank war dieser Sieg mehr als verdient.