TSV Langewiesen vs. SG Geratal/Gräfenroda 3:4 (2:2)

Wenn es einmal läuft...

Auch im brisanten Derby in Langewiesen blieb die zweite Vertretung der Spielgemeinschaft auf Kurs und fuhr den nächsten Saisonsieg ein.
Allerdings steckte das schwere Spiel von Kaulsdorf noch sichtbar in den Beinen. So kam Langewiesen auf dem schwer zu bespielenden Kunstrasen besser in die Partie und erzielte in der 7. Minute das 1:0. Nach einer Umstellung lief es für die Gäste besser und Steven Hippe erzielte in der 18. Minute per Kopf nach Vorlage des schnellen Basti Thiem das 1:1. Langewiesen hatte weiter leichte Vorteile, weil Geratal nicht richtig in Tritt kam. In der 32. Minute fiel folgerichtig das 2:1 für die Hausherren. In der 37. Minute wurde Tobias Horn im Strafraum gefoult. Steven Hippe erzielte den Ausgleich. In der 2. Halbzeit lief es etwas besser für Geratal. Die Partie war zumindest ausgeglichen. Dennoch schossen die Hausherren in der 62. Minute nach einem Abwehrfehler erneut die Führung zum 3:2. Nach 6 Minuten kam die Antwort, wiederum von Steven Hippe, zum erneuten Ausgleich zum 3:3. Langewiesen musste nach einem Platzverweis wegen Unsportlichkeit umstellen und zog sich in die eigene Hälfte zurück. In der Nachspielzeit wurde der eingewechselte Kevin Gnäuß im Strafraum gefoult. Mit seinem 4. Treffer im Spiel erzielte Steven Hippe den 3:4 Endstand und den somit auch nicht unverdienten Sieg der Gerataler Jungs im Derby.

hier gehts zur fupa.net Statistik